das PR-Projektbuero
13. Dezember 2008

Profilierter Auftritt schafft hohe Auslastung

Cool Hotels Germany stellt die Creme de la Creme des zeitgenössischen Hoteldesigns vor und der Gala Cityguide FrankfurtNOW  führt zu allen angesagten Locations der Mainmetropole. Da darf unser Kunde, das Hotel Villa Orange, nicht fehlen. Schließlich ist die Platzierung in den einschlägigen Hotel- und Städteführern ein wichtiger Baustein der PR-Strategie.

VO2.jpg

Der Kunde
Christiane Hütte, geschäftsführende Inhaberin des Hotels Villa Orange in der Gründungsphase des Hotels, Kontakt mit dem PRojektbüro auf und beschrieb ihre Absicht, im Frankfurter Nordend in einem neoklassizistischen Vier-Etagenhaus mit 38 Zimmern ein Hotel für Geschäftsreisende und Individualtouristen zu eröffnen.

Die Aufgabe
Konzeption und Durchführung aller notwendigen Maßnahmen, damit das Hotel zur Eröffnung ausreichend bekannt und als individuelles Business-Hotel profiliert ist, um möglichst vom Start weg eine hohe Auslastung, geplant mindestens 60 Prozent, zu erzielen.

Die Strategie
Die Zielvorgaben der Kundin, Lage und Architektur des Gebäudes führten zu einer wettbewerbsdifferenzierenden Positionierung: Die Villa Orange, „Business-Hotel mit Charme” und „erste Adresse für Geschäftsleute und Individualtouristen, die auch auf Reisen ihr Lebensgefühl nicht zu Hause lassen wollen” war geboren. Und gleichzeitig die Strategie, nicht die Wege der Tourismuswerbung zu beschreiten, sondern vor Ort Kunden und Multiplikatoren anzusprechen. Messerveranstalter, Firmen und Privatleute wurden gezielt beworben. Pressemitteilungen an lokale und regionale Medien, sowie an überregionale Lifestyle und Business-Magazine versandt. Durch die gemeinsame Konzeption von klassischen und neuen Werbemitteln sowie der kompletten PR war ein geschlossener Auftritt mit außergewöhnlich hohem Wiedererkennungswert und emotionaler Ansprache möglich. Der Erfolg blieb nicht aus.

Der Erfolg
Wenngleich die vielen vierfarbigen Bildbeiträge in den führenden Lifestyle- und Architektur-Magazinen sowie die hochwertige Berichterstattungen in den lokalen Medien alle Beteiligten mit Stolz erfüllten, der schönste Erfolg ist eine schlichte Zahl: Durchschnittlich über 70 Prozent Auslastung des Hotels nach nur wenigen Monaten.

villa-orange1.jpg

PR_VO14.jpg

„Dem PRojektbüro ist es gelungen, einen überzeugenden und langlebigen Geschäftsauftritt zu kreieren!“ Christiane Hütte

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen