das PR-Projektbuero
18. Mai 2015

Studie: Second Screen-Nutzung nimmt zu

74 Prozent der TV-Zuschauer nutzen beim Fernsehen parallel Smartphones oder Tablets. Wie generell in der Medienbranche heißt es auch für Second-Screen-Anwendungen “mobile first”. Das meistgenutzte Gerät ist mittlerweile das Smartphone (47 Prozent) vor dem Laptop (38 Prozent), gefolgt von Tablets (20 Prozent) und dem stationären PC (20 Prozent). Der zweite Bildschirm wird im Vergleich zu früheren Jahren nicht mehr überwiegend zur Kommunikation mit anderen genutzt , sondern auch für die Recherche von TV-Inhalten (70 Prozent) oder für Online-Shopping (68 Prozent). Quelle: meedia/Studie Medienagentur Initiative

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen