15 Jahre nachhaltige PR für ein Business-Hotel
2000 bis 2015
Bio trifft Business – Hotel Villa Orange
Marketing und PR für den Hotelmarkt. Vor 15 Jahren startete die Villa Orange als designorientiertes Business-Hotel. Inzwischen macht sie als nachhaltiges Bio-Stadthotel von sich reden. Das PRojektbüro gestaltet seit der Eröffnung im Jahr 2000 die PR- und Marketingmaßnahmen. Durch die gemeinsame Konzeption von klassischen Werbemitteln, PR und digitalien Medien ist ein geschlossener Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert und emotionaler Ansprache entstanden. Und der Erfolg? Eine eindeutige Positionierung, zufriedene Kunden und durchschnittlich über 70 Prozent Auslastung.
Was haben wir für die Villa Orange bereits realisiert?
Printmedien
- Geschäftsausstattung mit Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Grußkarten, Zimmerpass, Hausprospekt, Barkarte, Türhänger
- Flyer, Postkarten und Anzeigen zu saisonalen Anlässen und zu den Themen Tagen, Feiern, Literatur, Nachhaltigkeit
- Displays, Hinweistafeln und Schilder
Website
- Konzeption, Layout/Grafikvorgaben und Texte
- kontinuierliche redaktionelle Betreuung der Website
klassische Pressearbeit
- Fach-, Publikums- und Lokalpresse: Texterstellung, Versand und Beantwortung von Anfragen
- Presseevents bspw. zur Einführung der E-Bikes
- Platzierung in den einschlägigen Hotel- und Städteführern
Online und Social Media
- redaktionelle Betreuung einschlägiger Onlineplattformen (Tourismus; Bio-/Nachhaltigkeit)
- redaktionelle Betreuung der Social Media Aktivitäten (Facebookauftritt)
Fehlt noch was? Bestimmt – ich berichte Ihnen gerne, wie sich die Kommunikation entwickelt hat. In 15 Jahren sammelt sich eine Menge Erfahrung an – Know how von dem auch Sie profitieren können. 15 Jahre Hotel Villa Orange stehen auch für ein tragfähiges Netzwerk. Seit Beginn entwickelt Anett Rössler von Büro ELF die Grafik; kümmert sich FuFum die technische Realisation der Website und druckt die Druckerei Laubengaier alles was es zu drucken gibt.